NEUE WIENER STIMMEN – Chor des Jahres 2016!

Am 25.01.2017 wurde beim Chorforum Wien Neujahrsempfang die Jury-Entscheidung bezüglich des „Chor des Jahres 2016“ bekanntgegeben.

Kaum sind die zwei erfolgreichen Aufführungen von „The Armed Man“ in Wien und Linz bestritten, folgt schon das nächste freudige Ereignis innerhalb kürzester Zeit. Die Neuen Wiener Stimmen wurden zum Chor des Jahres 2016 gekürt.

Aus den hervorragenden Einreichungen zu dieser Auszeichnung  (u.a. besonders beeindruckende Projekte von der Singschule Wien und vom Louis Braille Chor) wurde der Chor Neue Wiener Stimmen (Leitung: Christoph Wigelbeyer & Jürgen Partaj) mit dem Programm „Österreich: große Töchter, große Söhne!“ zum Gewinner gewählt.

Jürgen Partaj und Christoph Wigelbeyer

Die Jury begründete die Wahl unter anderem mit der so hohen musikalischen Qualität der Darbietung, der Grundidee hinter dem Projekt und der so starken partizipativen Kraft der Chormitglieder in der Weiterentwicklung und Durchführung des Programms. Mit großer Freude und stellvertretend für den gesamten Chor Neue Wiener Stimmen nahmen die Chorleiter die Auszeichnung entgegen!

PS.: Jetzt schon notieren und freihalten:

Let Us Entertain You – NWS goes POP (Wien)
am 12. Juni 2017, 19:30 Uhr
Jeunesse Konzert im Mozartsaal (Wiener Konzerthaus)!

Let Us Entertain You – NWS goes POP (Pöttsching)
am 21. Mai 2017
Konzert im Meierhof Pöttsching
in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung von Kommunikation und Kreativität

Young Voices In Concert (Reinsberg)
am 24. Mai 2017
Burgruine Reinsberg
mit Ausschnitten aus dem aktuellen Programm
Let Us Entertain You – NWS goes POP

 

Kommentar verfassen