Am 15.3.2019 wird der Traum vieler Chorsänger*innen wahr: Die CD eines Weltklasse-Komponisten erscheint und wir sind mit dabei! Auf der CD „World of Hans Zimmer“ wurde nicht nur die beeindruckende und liebgewonnen Filmmusik von Hans Zimmer festgehalten – von Pirates of the Carribbean bis The Lion King – sondern auch die musikalische Begeisterung des Chores NEUE WIENER STIMMEN und die Präzision des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien unter der Leitung von Martin Gellner.

„The World of Hans Zimmer“ bei Hollywood In Vienna 2018

Hans Zimmer zählt zu den weltweit bedeutendsten Filmmusikkomponist*innen. Seit über dreißig Jahren füllen seine vielfältigen, symphonischen Kompositionen die Kinosäle und begleiten unsere Kinoerlebnisse. Im Rahmen seiner Konzerttournee „World of Hans Zimmer“ kann seine Musik nun auch live miterlebt werden.

Am 19.10.2018 wurden die NWS wieder für das Hollywood in Vienna Gala-Konzert im Wiener Konzerthaus engagiert, das in diesem Jahr Hans Zimmer gewidmet wurde. Gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien haben wir Filmmusik von The Da Vinci Code, Gladiator, Madagascar, The Dark Knight und vielen mehr zum Besten geben – in  Anwesenheit des Komponisten himself, der bei der Gala mit dem Max Steiner Award ausgezeichnet wurde.

Die NWS waren mit dabei!

Dass der Chor NEUE WIENER STIMMEN das Konzert dieses bedeutenden Filmmusikkomponisten nicht nur selbst mitgestaltet hat, sondern auch auf der „World of Hans Zimmer“ CD vertreten ist, ist uns eine große Freude. Wenn ihr mehr über unser Erlebnis bei Hollywood in Vienna 2018 erfahren wollt, hier geht es zum Blogbeitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.