We entertained you! – Stimmen zum Konzert im Mozart-Saal

Nach dem fulminanten Finale des Projekts „NWS goes POP“ haben uns viele Stimmen von außerhalb des Chores erreicht um uns zum Ergebnis der Probenarbeit zu gratulieren. Auch intern dürfen wir freudig ein durchwegs positives Resümee ziehen. 

Wir haben das Publikum von der ersten Sekunde an mitgerissen und und es ist uns bereitwillig gefolgt. Soviel Jubel erlebt der Mozartsaal wahrlich nicht alle Tage!
In unserem Chor steckt so viel Leidenschaft und Potential, und immer wieder treten neue Talente in Erscheinung. Auch das macht die NWS so besonders. Und wenn dann im Konzert die vielen kleinen Rädchen in einander greifen, dann erfüllt das auch mich mit großer Freude! (Christoph Wigelbeyer, musikalischer Leiter der Neuen Wiener Stimmen)

Ich kenne zwar die Situation, auf der Mozart-Saal Bühne zu stehen und in den Genuss der Akustik und der Begeisterung des Publikums zu kommen. Was die NWS gemeinsam mit Christoph an diesem Abend gezaubert haben, ist allerdings schwer zu beschreiben – nahezu unvergleichlich!!! Ich konnte den Abend (dieses Mal aus dem Publikum) unendlich genießen und gratuliere Euch herzlich zu den musikalischen Einzelleistungen und zu dem grandiosen Gesamterlebnis! (Jürgen Partaj, künstlerischer Leiter der Neuen Wiener Stimmen)

Es war ein großartiger, mitreißender Abend der mir wieder einmal eindrucksvoll gezeigt hat, was Musik bewegen kann – sowohl bei den Sängerinnen und Sängern (so viel Energie, Freude und Qualität!) als auch im Publikum, das ihr von der ersten Nummer an „hattet“ und Euch völlig zurecht mit Standing Ovations gefeiert hat! Ein Dauerlächeln den ganzen Abend über habe ich nicht nur bei den JeunesslerInnen entdecken können…Danke für diesen phänomenalen Schlusspunkt unserer Jeunesse-Saison, ich freue mich sehr auf unsere weiteren gemeinsamen Projekte! (Antonia Grüner, künsterlische Leiterin der Jeunesse)

Was für ein Konzert! Schon mit ihrem Erscheinen auf der Bühne vermittelten die sympathischen jungen Damen und Herren der Neuen Wiener Stimmen die Vorahnung auf ein nicht alltägliches Chorkonzert. Diese Erwartung wurde durch ein kluges Konzept und eine Darbietung auf einem hohem musikalischen Niveau mehr als erfüllt. Kompliment an Christoph Wigelbeyer und sein Team! (Franz M. Herzog, Chordirigent und Komponist, künstlerischer Leiter des Vocalforum Graz)

You definitely entertained me! Liebe Neue Wiener Stimmen, lieber Christoph! Ich danke Euch für ein unglaublich mitreißendes Konzert und gratuliere Euch sehr herzlich. Die Qualität des Chorklanges war wieder großartig, genauso wie die Arrangements. Ganz besonders beeindruckt hat mich diesmal aber die Selbstverständlichkeit und Coolness Eures Auftritts, der Funke ist vom ersten Moment an übergesprungen! Ich freue mich auf viele weiter Auftritte von Euch. (Angelika Möser, Direktorin des Arnold Schönberg Centers)

Es hat mir eine riesige Freude bereitet, euch zu hören, wieder so voller Motivation, Elan und Begeisterung an dem, was ihr tut. So schön zu sehen, wie ihr euch entwickelt und immer stärker, besser, immer selbstbewusster und experimentierfreudiger werdet. (Liga Ausmane, ehemaliges Chormitglied)

Es gibt kaum ein so erfüllendes Gefühl als am Ende einer langen Probenphase vor Hunderten von Menschen auf der Bühne zu stehen und zu spüren, wie die Gefühle, die man in die Lieder und in den Auftritt allgemein steckt, ankommen und den Saal mit Energie aufladen. Schon nach dem ersten Lied so einen begeisterten Applaus zu hören ist die schönste Belohnung für die fleißige Probenarbeit weil man sich sicher sein kann: das Publikum kriegt mit, was für geniale Musik wir da machen dürfen. Und wenn dann noch nach der letzten an sich schon wahnsinnig berührenden Zugabe  jemandem aus dem Publikum ein geflüstertes „Wahnsinn“ entflieht, ist der Moment perfekt. (Christina Mikl, Sopran)

 

Weitere Stimmen aus dem Chor:

„Enthusiasmus, Freude an der Musik, Begeisterung die ankommt“

„Ich hab mich einfach echt gefreut, wie gut das Programm angekommen ist, wie viel Freude wir ins Publikum transportiert haben und wie sie mitgegangen sind!“

„Motivierendes, traumhaftes Publikum“

„Viel Spaß, aber auch positive energetische Spannung auf der Bühne“

„Die Neuinterpretation von bekannten Stücken hat vielen Leuten im Publikum gezeigt was Chormusik alles kann!“

„Ich hab mich wie ein Rockstar gefühlt!“

„So viele Standing Ovations und so ein tosender Applaus sind wirklich die größte Vergütung aller Probenstunden und Auswendig-Lern-Mühen.“

 

Weitere Stimmen aus dem Publikum:

„Das Konzert war SPITZE!“

„Toller Abend gestern im Konzerthaus! Hätte große Lust zum Mitmachen, aber passe nicht in eure Altersgruppe. Gibt es euch auch für über 30-jährige? ;)“

„Es war grandios!“

„Super Konzert! Bin begeistert! Dankeschön!“

„Die Chorkleidung, mal ganz anders, hat mir ein breites Grinsen gezaubert!“

„Ich hätte Euch noch stundenlang weiter zuhören können!“

„Großartige Show, eure Konzerte immer wieder an awesome experience!“

„Wo bekomme ich Karten für Euer nächstes Konzert?“

 

 

Kommentar verfassen