Hollywood in Vienna – The Sound of Space

Endlich ist es wieder soweit! Der Chor NEUE WIENER STIMMEN macht sich wieder auf die Reise nach Hollywood.

Wir freuen uns sehr, dass wir am 13.10. und 14.10.2016 im Wiener Konzerthaus bei „Hollywood in Vienna: The Sound of Space“ mitwirken durften. Gemeinsam mit dem Radio Symphonie Orchester Wien, unter der Leitung von Keith Lockhart, waren wir bei Stücken aus Gravity, Star Wars oder Star Gate dabei. Im zweiten Teil des Programms wurde dieses Jahr der Filmmusikkomponist Alexandre Desplat geehrt, von dem unter anderem die Musik zu The Grand Budapest Hotel, Harry Potter and the Deathly Hollows, The King’s Speech oder The Curious Case of Benjamin Button stammt.

Vorbereitung

14721488_1299213906769032_3569581808848959980_n

NWS-Filmabend mit The Grand Budapest Hotel

Nach dem Probenstart und einer kleinen Einstimmung (eine Gruppe der NWS schaute gemeinsam The Grand Budapest Hotel) ging’s zuerst ins ORF Funkhaus zur Orchesterprobe. Wie immer war hier volle Konzentration angesagt und das erste Gänsehautfeeling stellte sich ein, sobald wir zum ersten Mal wieder mit dem Orchester singen durften.

img_4296

Erste Probe mit Keith Lockhart

Im Konzerthaus

Bei der halböffentlichen Generalprobe konnten wir schließlich schon Auftrittsluft schnuppern, und wie jedes Jahr über die großartigen MusikerInnen und SolistInnen, den wunderschönen Großen Saal des Wiener Konzerthauses und die atemberaubende Show staunen.

Hovie 2016 Konzerthaus

Quelle Banner: Hollywood in Vienna

Und endlich ist das Konzert da! Die Nasen gepudert, die Frisur gecheckt, noch schnell ein Selfie gemacht und … Showtime!

Hollywood in Vienna 2016 Selfie 2

Selfie Time!

img_4374

„Hollywood in Vienna“ ist geschafft! Unsere Reise durch Raum und Zeit hat ein Ende genommen und wir sind heil wieder auf der Erde gelandet. Da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, vor der fantastischen Kulisse des Großen Saales des Wiener Konzerthauses noch ein paar Fotos zu schießen.

img-20161014-wa0015

We did it!!

Danke an die Veranstalter von „Hollywood in Vienna“, Keith Lockhart und das Radio Symphonie Orchester Wien! Es war uns eine Ehre wieder in Hollywood dabei zu sein!

Hovie 2016 Gruppe

Tschüß und bis zum nächsten Mal!

Quelle Banner: Hollywood in Vienna

Kommentar verfassen