Hollywood in Vienna – Tales of Mystery

Am 15. und 16.10. hatten wir wieder die Ehre die „Hollywood in Vienna“ Konzertreihe im Wiener Konzerthaus mitzugestalten. Das Filmmusik-Konzert Hollywood in Vienna war auch heuer ein besonderes Erlebnis für die Neuen Wiener Stimmen!

Gemeinsam mit dem ORF Radiosymphonieorchester Wien, dem Superar-Kinderchor und zahlreichen hervorragenden SolistInnen haben die Neuen Wiener Stimmen unter Leitung des renommierten Dirigenten Keith Lockhart weltbekannte Filmmusik im restlos ausverkauften Großen Saal des Wiener Konzerthauses dargeboten. Das Konzert stand unter dem Motto „Tales of Mystery“. Der Max Steiner Film Music Award ging dieses Jahr an den Komponist James Newton Howard, der unter anderem die Musik für „The Dark Knight“, „Die Tribute von Panem“, „Signs“, „Pretty Woman“ oder auch „The Village“ komponierte.

Weitere Infos zu den Filmmusik-Konzerten auf http://hollywoodinvienna.com/

Wer nicht die Chance hatte, die Konzerte live zu sehen (oder diese Eindrücke nochmals erleben möchte): am Sonntag, 25.10.2015, um 20.15 ist Hollywood in Vienna bei „Erlebnis Bühne“ auf ORF III zu sehen!

Kommentar verfassen